Agentur Bizzybody Köln

Schauspieler für Kino, Fernsehen und Theater

Schauspieler buchen - Bizzybody

 

 

 

 

Historie

Die Agentur Bizzybody wurde im Jahre 2000 von meiner Frau Irma Frey und mir gegründet. Seit Irma's Tod im Jahr 2008 setze ich ihre Arbeit fort.    

 

Die Philosophie

Schauspieler üben einen außergewöhnlichen Beruf aus. Sie arbeiten mit ihrem Geist, dem Körper und - im Gegensatz zu uns normalen Menschen - auch mit ihren Emotionen. Sie stellen die unterschiedlichsten Charaktere dar und berühren die Seele des Zuschauers. Wir glauben, dass die Schauspieler Raum und Zeit brauchen, um sich der nächsten Rolle anzunähern und an der Figur zu arbeiten. Wenn sie den Kopf und das Herz frei haben für das "Spielen" können sie gut und erfolgreich sein. Wir sind dafür da, unseren Darstellern den Rücken für ihre Arbeit frei zu halten. Darüber hinaus versuchen wir den Bizzybody´s allen Support zu geben, damit sich die „alten Hasen“ weiter entwickeln und die „Newcomer“ zu veritablen Professionals heranwachsen können.  

 

Über mich

Ich habe in meinem Leben nichts anderes getan als "Film". Als Gasthörer und später für 5 Jahre Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film in München habe ich am meisten gelernt. Und natürlich in der Praxis.

Wir haben in den USA, in Afrika und Indien gedreht und produziert. Wir haben Einladungen zu den Film-Festivals in St. Francisco, Berlin, Los Angeles, Quagadougou, Saarbrücken, Hof und Cannes erhalten und manchen Preis gewonnen. Aber natürlich haben wir auch grandiose Flops hingelegt. Wie das Leben in unserer Branche so spielt.

 

Diese langjährige Erfahrung als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur hilft uns sicherlich dabei, die Mentalität der Partner auf der Caster- und Regieseite optimal zu erfassen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen.

 

Diese kleine Lebensweisheit habe ich mir von Samuel Beckett geliehen:  

EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Peter Wohlgemuth