Wer ist wo zu sehen?

 

 

Pavel Fieber

Pavel Fieber probt sein 10. Januar im Frankfurter Theater am Zoo das Stück SCHON WIEDER SONNTAG. "zwei Freunde im Altersheim philosophieren über das Leben und wie es wohl enden wird. Cooper (Joachim Bliese) verfällt körperlich und Aylott (Pavel Fieber) geistig." Das hat viel Witz, aber auch tiefe  Ernsthaftigkeit.

Regie führt Peter Kühn, Autor ist Bob Larbey.

Die Premiere des Stückes findet am 15.2. um 20 Uhr Theater am Zoo statt.

Marie Meinzenbach

Am Freitag, den 26. Januar 2018 wird die DER STAATSANWALT - Folge NACHTS IM WEINBERG im ZDF ausgestrahlt. Marie Meinzenbach spielt die Episoden - Hauptrolle Annika Haase. Ulrich Zrenner führte Regie. Gecastet haben Judith Maria Muschalla und Dorothee Weyers. Es produzierte die Nova Film, Wiebaden. Wer am Freitag verhindert ist, kann sich den Film in der ZDF-Mediathek ansehen. Hier der Link:

https://www.zdf.de/serien/der-staatsanwalt/nachts-im-weinberg-100.html

Der Kurzfilm VIELLEICHT HEUTE SCHON mit Marie in der Hauptrolle hat am 3.2. im Magazin Filmkunsttheater in Hamburg Premiere. Auf Maries Webseite sind Ausschnitte des Filmes eingestellt.

Der Kinofilm von Laura Lackmann ZWEI IM FALSCHEN FILM ist für den deutschen Filmpreis nominiert und soll im März 2018 in die Kinos kommen. Marie Meinzenbach, die im Film die Anna spielt, freut sich sehr.  

Jörg Vincent Malotki

Am Freitag, den 2. März ist Jörg Vincent Malotki als Kommissar HEINEN im Fernsehfilm HOTEL HEIDELBERG zu sehen. Regie führte Edzard Onneken, es produziert die CALYPSO Entertainment, Köln, gecastet hat Marc Schötteldreier.

Das ZDF zeigte am Sonntag, den 28.1.2017 den Film Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben. Im Film des Schauspielers und Regisseurs Jophi Ries spielt Jörg Vincent Malotki Steve, den sehr eigenartigen Kollegen der Hauptrolle Lucy. Gecastet hat Jophi Ries persönlich.

Jörg Vincent Malotki ist mehrfach im Netz zu sehen. Einmal im VW Spot STEINSCHLAG, bei dem Nico Beyer Regie führte. Es produziert die Cobblestone Film, gecastet hat Nicole Schwarz. Der Spot ist auch im TV zu sehen.

Dann ist Jörg Vincent Malotki als Dr. Robert S. Fletcher in der Comedy-Sketch Reihe MARS DEBRIEFING im Netz zu sehen. Es produziert die btf GmbH Köln für funk ARD/ZDF. Regie führt Nico Radke

Helga Reichert

Helga Reichert probt ab Ende Januar am Theater Neu-Ulm das Stück "5 Frauen und ein Mord".  Helga Reichert spielt in diesem viktorianischen Kriminalstück Mrs. Worthing, die Hausdame. Der Titel sagt alles: Wer der 5 Damen ist die Täterin? Regie führt Heinz Koch.

Premiere ist am 16. März 2018. Alle Termine und das Wissenswerte hier:  www.theater-neu-ulm.de

 

 

Christian Birko-Flemming

Im Februar beginnt Christian Birko-Flemming die Proben zu BARFUSS IM PARK. Dort spielt er die Hauptrolle Paul Bratter. Regie führt Sascha Stegner. Premiere ist am 22.3.2018 im Theater Alte Werkstatt, Frankenthal.

Im Stück " Was es sah, als das Nashorn auf die andere Seite des Zaunes schaute", spielt Christian diverse Rollen. Das Theaterstück beschäftigt sich mit dem Leben und Sterben im KZ, aus Sicht eine Nashorns.

Christine Bossert führt Regie, es produziert die Theatertruppe WIR! JETZT! aus Stuttgart und Mannheim. Probenbeginn Ende Februar, die Premiere ist am 13. April 2018. 

Judith Wolf

Judith Wolf ist am 27. September um 20.15 h in der ARD zu sehen. Im Fernsehfilm IM LEBEN DANACH spielt sie Lena, die das Unglück bei der Loveparade in Duisburg miterlebt und danach in eine tiefe Lebenskrise gerät. Regie geführt hat Nicole Weegmann, produziert hat die Polyphon Hamburg.

Katrin-Marén Enders

Kathrin Marén Enders dreht gerade den Kurzfilm LÖWIN ab. Es ist ihre 3. Zusammenarbeit mit dem jungen Regisseur ALEXANDER CONRADS, der momentan noch an der IFS in Köln studiert.

Nach Abschluß der Dreharbeiten beginnen die Proben zum Theaterstück FLIRT. Wera Mahne, die Regisseurin des Stückes hat 2016 den Förderpreis für Darstellende Kunst der Stadt Düsseldorf erhalten. FLIRT wird in Laut- und Gebärdensprache aufgeführt. Premiere ist am 22.2.2018 im FFT, Düsseldorf.

Gundula Piepenbring

Gundula Piepenbring ist im Krimitheater Berlin gleich in 3 Stücken zu sehen: In TOD AUF DEM NIL unter der Regie von Matti Wien und in AUSSER KONTROLLE führt Wolfgang Rumpf die Regie. Ausserdem spielt sie in dem Agatha Christie-Stück "EIN MORD WIRD ANGEKÜNDIGT, die legendäre MISS MARPLE.

André Erlen

Andre Erlen, der zweifache Theaterpreisträger der Stadt Köln und seine FUTUR3-Gruppe spielen im Februar und Märzproben das Stück SHIT ISLAND - ein postkolonialer Südsee-Traum. Spielort ist das Orangerie Theater Köln. Regie führt Andre Erlen.

Hier ein Trailer des Stücks SHIT ISLAND.   www..futur-drei/live-und-in-farbe/

Alle Infos und Termine: www.futur-drei.de

Anja Kleinhans

Anja Kleinhans spielt LOVE LETTERS im "Theader" Freinsheim. Regie führt Anni Schön. Zusammen mit Christian Birko-Flemming ist sie auch in RED DU MIR VON LIEBE zu sehen. Anja Kleinhans arbeitet zur Zeit auch noch an einem hochbrisanten Drama um Sicherheit und Freiheit, "Heilig Abend" von Daniel Kehlmann, einem Verhörduell zwischen einem Ermittler und einer terrorverdächtigen Philosophieprofessorin.   

Alle Infos und Termine hier 

Michael Hornig

...ist im Kino und im Internet als Mafiaboss zu sehen, der an Alzheimer leidet. Der Spot Emilio wurde von der Filmakademie Baden-Württemberg für die Alzheimer Gesellschaft produziert. Regie führte Mario Dahl. Wir haben den Spot auf Michaels Seite eingestellt. Auf youtube ist er ab 21.09.2017, dem Welt-Alzheimer-Tag hier zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=QJbmXtUtREY